Brotgetreide - Weizen: Ernte fast beendet

Juli 2015: Mit Spannung wird die Qualität des Getreides erwartet.

Mittlerweile befinden sich fast alle Gebiete in Österreich in vollem Weizendrusch bzw. geht die Ernte in den frühen Regionen bereits dem Ende zu. Was sich abzeichnet, ist eine Ernte mit teilweise bessereren Erträge als erwartet. Allerdings liegen die Proteingehalte unter den Prognosen. Die Vermarktung befindet sich am Start und es wird geprüft, wie die heurige Qualität bei der Mühlenindustrie angenommen wird und sich das Preisgefüge entwickelt.
Dieser Marktbericht dient lediglich der unentgeltlichen und unverbindlichen Information, er stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung der erwähnten Produkte dar und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben ausdrücklich vor.
Autor:
Roman Schwarz, RWA
Artikel drucken Artikel empfehlen