Generalversammlung 2015

Auch dieses Jahr wurde die Generalversammlung sehr gut besucht, zumal sie heuer erstmals in Höhnhart, im Gasthaus Gramiller stattfand.

[] [] [] []
Obmann ÖR Ludwig Hubauer  
Obmann ÖR Ludwig Hubauer begrüßte die Gäste und gab einen Rückblick auf ein schwieriges Jahr 2014 - sowohl für die Bauern als auch für die Lagerhäuser.
[] [] [] []
Mag. Stefan Schamberger  
Geschäftsführer, Mag. Stefan Schamberger ging in einem interessanten Geschäftsbericht auf die Entwickung im abgelaufenen Geschäftsjahr ein.
Aufgrund des milden Winters im Vorjahr ging der Absatz von Heizöl zurück, zusätzlich drückten die gefallenen Preise auf die Umsatzentwicklung. Trotz dieser schwierigen Bedingungen konnte ein Umsatz von 127 Mio. Euro erreicht und die Eigenkapitalquote von 43 auf 45 Prozent erhöht werden.

2014 – Ein Jahr der Investitionen

[] [] [] []
Neuanschaffung LKW  
Investiert wurde vor allem in die Getreidetrocknungsanlage, welche von Öl auf Gas umgestellt wurde. Des Weiteren gab es eine neue Lagerhalle in Lohnsburg, ein weiteres Grundstück und ein neuer LKW-Zug wirde angeschafft. 
Insgesamt wurden in der Region 2,7 Mio. Euro investiert.

Beruhigte Märkte - Was ist das? Hat die "Veredelung" in Österreich Zukunft?

[] [] [] []
Gasthaus Gramiller Höhnhart Gäste  
In einem sehr interessanten Vortrag referierte Hr. DI Christoph Henöckl, Geschäftsführer der Firma Garant Tiernahrung u.a. über die weltweiten Entwicklungen am Getreide- und Futtermittelsektor und ermunterte die Landwirte, sich von den starken Preisschwankungen nicht irritieren zu lassen.
Artikel drucken Artikel empfehlen